Praxis für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz0

In unserer Praxis behandeln wir Menschen,

deren Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist,

so dass ein glückliches, erfülltes Leben

wieder gelebt werden kann

Psychotherapeutisch werden

Ängste und Phobien

Panikstörungen,

Depression,

Schlafstörungen,

somatoforme Schmerzstörungen

Anpassungsstörungen

und andere Erkrankungen behandelt

Selbstunsunsicherheit, Angst vor Prüfungen, Probleme in der Kommunikation und das sichere Zugehen auf andere Menschen können erfolgreich mit Psychotherapie behandelt werden.

Der Umgang mit Stress bis hin zu der Erkrankung Burn-Out können in unserer Praxis gezielt behandelt werden.

Aufdeckung von Denkmustern sowie Achtsamkeitstraining sind Grundlage in der Therapie.

Die Paarberatung ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis.

Probleme in Beziehungen lassen sich lösen -wenn Sie und Ihr Partner sich professionelle psychologische Unterstützung suchen. Häufige Gründe für Probleme in einer Beziehung sind: Unzureichende Kommunikation. So entstehen Muster, die den Alltag belasten und zu ständig wiederkehrendem Streit führen. Man geht sich aus dem Weg- die Distanzierung geht weiter- ein Kreislauf beginnt.

Zeigen sich Probleme mit Ihren Kindern, ob im zwischenmenschlichen oder schulischen Bereich,  beobachten Sie Auffälligkeiten im Verhalten kann Ihnen eine psychologische Beratung weiterhelfen.

Es werden Teilleistungsstörungen wie Dyskalkulie, ADHS und Verhaltensauffälligkeiten behandelt

hierzu ein weiterer link: www.rechentherapie-lohmar.de

Für Menschen, die an Krebs erkrankt sind sowie deren Angehörige, bieten wir kostenfreie psychoonkologische Beratung. Mehr Informationen erhalten Sie unter dem Punkt Psychoonkologische Beratung.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und versuchen Ihnen bestmöglichst und fachkundig weiterzuhelfen.

Praxis für Psychotherapie (HPG) und psychoonkologische Beratung Anja und Rainer Leitzgen    Tel.: 02206/909634