Praxis für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz0
0
00
Über uns

 B E W U S S T    S E I N

 

 Wer Vertrauen hat, erlebt jeden Tag Wunder

                                                                Epikur

 

 

 

 

 

 

 

Anja Leitzgen

 

 Über mich

Nach meinem Abitur absovierte ich zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeitete einige Jahre als Beraterin.Aufgrund der Geburt meiner Kinder änderten sich meine Interessen, so dass ich mich zu einer Ausbildung am Psychologischen Institut in Bonn  zur Gordon Familientrainerin entschloss. Schnell merkte ich, dass mein Wunsch, Menschen in kritischen Situationen zu helfen, weiter reichte.

Es folgte ein Kombinationsstudium " Psychologische Beratung und Psychotherapie (HPG)" , welches ich durch die Prüfung am Gesundheitsamt in Wuppertal mit der Bezeichnung " Heilpraktikerin für Psychotherapie" erfolgreich abschließen konnte.

Ich arbeite zusammen mit meinem Mann Rainer Leitzgen in eigener Praxis.

Außerdem bin ich an der ALH Akademie in Köln Dozentin für den Bereich psychologische Beratung und Psychotherapie sowie an der HPA Heilpraktiker Akademie Deutschland und Lehrinstitut für Psychotherapie unterrichte ich den Lehrgang Heilpraktiker für Psychotherapie.

Ich bin außerdem ausgebildete Dyskalkulietherapeutin und therapiere Rechenschwächen bei Kindern in unserer Praxis

Für mich persönlich ist es ganz wichtig, mit dem Patienten eine Verbindung zu schaffen, die gekennzeichnet ist von Akzeptanz, Verständnis und Authentizität.

In meiner Arbeit mit Ihnen steht das Bewusstsein im Mittelpunkt.

Dieses zu entdecken und sich Stückchen für Stückchen durch achtsame Prozesse zu erspüren, ist der Hauptgedanke meiner Zeit mit Ihnen.

Mehr dazu können Sie unter Therapien nachlesen.

 

                                                                                                         

 

 

 

 

 Rainer Leitzgen

 

  Über mich

1961 geboren, arbeitete ich später, jung und erwachsen, erfolgreich als Künstler, mit dem Medium Fotografie.

Meine fotografischen Arbeiten wurden in Zeitschriften, Büchern und Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt.

In den letzten Jahren widmete ich mich meinen beiden Kindern, tauschte meine Kamera gegen ein leeres Blatt Papier und einen Stift und began zu schreiben, Geschichten für Kinder.

2007 ereilte mich die Diagnose Leukämie. Ein halbes Jahr darauf, nach einer Stammzellentransplantation began eine längere Erholungsphase von der gelungenen, kraftzehrenden Therapie.

Heute möchte ich nun meine Erfahrungen, die ich auf dem Weg des Überwindens dieser Erkrankung gesammelt habe, an Menschen weitergeben, die von der Krankheit Krebs betroffen sind, möchte ihnen hilfreich ein Wanderstab sein, auf ihrem Weg mit der Diagnose Krebs.

Darüberhinaus biete ich gerne beratend meine Erkenntnisse aus nun mehr als 50 Jahren Ausblildung all jenen an,die wie ich einfach nur Mensch sind, die einfach nur glücklich, erfüllt Leben erfahren möchten.

 

 

Wir über uns

 

Als Mann und Frau seit nun zwölf Jahren

sind wir beide eine bunte, reiche, eine wichtige Wegstrecke

unseres Lebens gemeinsam gegangen.

Vereint haben wir die Leukämie gewandelt.

Miteinander haben wir uns auf einen neuen Lebensabschnitt,

einen Wunschtraum, einen neuen Beruf vorbereitet.

 

Seite an Seite stehen wir Ihnen nun gerne zur Seite.



Praxis für Psychotherapie (HPG) und psychoonkologische Beratung Anja und Rainer Leitzgen    Tel.: 02206/909634